ADAC Youngtimer-Rally 2023

Eventdatum:

9. September 2023

Eventuhrzeit:

8:00

Veranstaltungsort:

Youngtimer Rallye am 9. September 2023

Die Youngtimer Rallye 2023 und die „ Jugendliebe“

Ach ja, kennt ihr das Gefühl, wenn man ab und zu die Gedanken schweifen lässt und an vergangene Zeiten denkt?
Die gute alte Zeit – früher war alles besser – das denken wir zumindest. Ja, wir neigen dazu, das Negative zu vergessen, es bleiben uns überwiegend die positiven Dinge im Kopf. „Und das ist gut so“, hat ein Berliner Politiker mal gesagt. Ich dachte immer, dass das nur Gedanken von uns alternden Spätjugendlichen sind… aber neulich hat das mein 15-jähriger Sohn schon mal genauso zu mir gesagt… komisch.

Einen besonderen Stellenwert, in dieser retrospektiven Betrachtungsweise, stellt sicherlich unsere Jugendliebe dar. Die einen denken jetzt sofort an ihren ersten Freund oder ihre erste Freundin und auch das ist gut so. Aber sicherlich hat das erste Fahrzeug bzw. die besonderen Erlebnisse mit ihm einen ähnlichen Stellenwert. Der erste Trip mit den Freunden zu einer Party oder in den Urlaub nach Spanien oder Italien. Ihr merkt, ich lasse die Gedanken schweifen. Meine erste automobile Jugendliebe war ein Golf 2 GTI mit schwarzen Recaro-Sitzen. Der war viel schneller als mein Golf 1 Diesel mit 50 PS und 4 +E Schaltung, der eher uncool war.
Kurzum wir wollen Sie mit euch feiern:

Die Jugendliebe!
Am Samstag, den 09.09.2023 ist es wieder soweit! Die Youngtimer Rallye geht in die nächste Runde. Wie beschrieben, ist das Thema weit gefasst und wir freuen uns auf eure kreative Umsetzung.
Im besten Fall ist eure menschliche Jugendliebe mit im Auto.

Wir sind gespannt auf euch!

Euer Titus Schneider

Veranstaltungsort:

Detaillierter Zeitplan:

  • 9. September 2023 8:00   -   18:00
Event Teilen
Zu deinem Kalender hinzufügen